Jugend

Die Jugendarbeit ist uns besonders wichtig und hat in den letzten 1,5 Jahren bereits Früchte getragen. Mit Anfangs 2-3 Jugendspielern, die nur beim Training der Erwachsenen mitspielen konnten, haben wir mittlerweile am Mittwoch einen eigenen Trainingstag für die Jüngsten integriert.

Unser Jugendwart Stefan Bauersachs betreut den Nachwuchs mit großem Engagement.

Die Zahl der Jugendspieler ist aktuell auf zehn Spieler gewachsen, sodass wir zur nächsten Saison eine zweite Jugendmannschaft anmelden werden.

Fast alle haben dabei so viel Spaß, dass das Jugendtraining am Mittwoch nicht ausreichend ist und sie sich an den anderen Trainingstagen auch mit den Erwachsenen messen wollen.

Für die Jugend ist der Mittwoch reserviert.

Dort sind keine anderen Mannschaften im Vereinsheim, sodass der Fokus auf der Aus- und Weiterbildung von Technik und Spielverständnis gelegt werden kann.

Zeit: Mittwochs, 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr

jugendLiga

In der Saison 2023 / 2024 spielten unsere "Young Störtebecker" in der Jugendliga West und erreichten einen hervorragenden 3. Platz.

Aufgrund des großen Zuwachses steht die Anschaffung neuer Trikots ganz oben auf unserer Aufgabenliste und wird zeitnah umgesetzt.

Die Ergebnisse der abgelaufenen Saison findet ihr hier.

In der kommenden Saison werden wir mit zwei Jugendmannschaften an den Start gehen.

Interesse?

Bist auch du auf der Suche nach einem neuen Hobby oder spielst vielleicht schon zu Hause?

Wir sind sehr stolz, dass unsere Jüngsten nicht nur als Team eigenverantwortlich Entscheidungen treffen können, sondern ein "bunter Haufen" (im positivsten Sinne) sind, bei denen jeder Neuling sofort herzlich empfangen wird.

Trau dich und schau mal vorbei.

Melde dich vorher bitte kurz bei Stefan per E-Mail unter jugendwart@esv-dart.de oder nutze das Kontaktformular.